Jungwinzer Sieger 2015

Welschriesling "Klassik" 2014

Der begehrte Titel “Jungwinzer des Jahres“ wurde in diesem Jahr in der Kategorie Welschriesling dem jungen Weinbau- und Kellermeister Michael Strohmeier vom Weingut Peiserhof aus Haiden überreicht.

In den 5 Kategorien: Schilcher, Welschriesling, Gelber Muskateller, Sauvignon blanc und Rotwein wurden auch in diesem Jahr die jeweiligen Sieger gekürt. 

Der begehrte Titel “Jungwinzer des Jahres“ wurde in diesem Jahr in der Kategorie Welschriesling dem jungen Weinbau und Kellermeister Michael Strohmeier vom Weingut Peiserhof aus Haiden überreicht.

„Für mich war es vor allem etwas Besonderes, in der Kategorie Welschriesling mit unserem Welschriesling Klassik 2015  zu gewinnen. Die Sorte ist in unserer Region eigentlich nicht so stark verbreitet, trotzdem konnten wir uns gegen mehr als 200 Einreichungen in dieser Kategorie durchsetzen. Es ist ein sehr sortentypischer frisch fruchtiger Wein, mit einem jugendlichen Duft und einer frisch würzigen Säure am Gaumen. “ so der Jungwinzersieger.