Der 19-er ist da

Die Klassik Weine des neuen Jahrgangs sind gefüllt!

"Gebietsweine Weststeiermark DAC"

dav

bty

„Sortentypisch und fruchtbetont“ 

Ein wahrlich tolles Weinjahr liegt hinter uns, nicht nur unsere zahlreichen Auszeichnungen machen uns sehr stolz, sondern auch der 2019er Jahrgang bereitet uns viel Freude.

Die trockenen Monate von Jänner bis März, sowie die kühlen Temperaturen im März ließen den Austrieb der Triebe später starten. Ausreichend Niederschläge gab es in der Steiermark in den Monaten April und Mai, die für eine optimale Wasserversorgung sorgten.Durch die warmen Temperaturen Anfang Juni ging die Rebblüte sehr zügig voran.

Sehr warm und mit mehreren Hitzewellen waren Juli und August. Die teils schweren Gewitter und starken Regenfälle prägten diese Zeit. Gott sei Dank blieben wir von Hagelschäden verschont.

Die Ernte gestaltete sich durch den milden September und warmen Oktober für uns Weinbauern sehr angenehm. Es konnte in Ruhe und wie geplant gelesen werden, Schlechtwetterfronten blieben zum Glück aus. Die großen Temperaturunterschiede zwischen Tag und Nacht sorgten für die Förderung der Fruchtigkeit und den Erhalt der Säurestruktur.

Ein wirklich toller Jahrgang, mit einer schönen Säurestruktur, ganz viel Frucht und Sortentypizität bei unseren Klassik Weinen, sehr viel Kraft und Eleganz bei den Reserve Weinen, wartet auf uns.

Unser Onlineshop ladet euch zum stöbern ein.

 

 

Ganz speziell "Alles Klassik Paket 2019"

 Lernt all unsere 19er Klassik Weine kennen und lieben.

Das Paket besteht aus je 2 Flaschen der Sorten:

Schilcher - Welschriesling - Weißburgunder - Gelber Muskateller - Sämling 88 und  Sauvignon blanc.

Nützt die Möglichkeit und bestellt versandkostenfrei in ganz Österreich 

Alles Klassik Paket 2019