Steirisches Kürbiskern Öl

Auszeichnung für unser Kernöl

„Höchste Punktezahl!“

 

Wir freuen uns, dass unser steirisches Kürbiskernöl g.g.A bei der Landesprämierung 2017, mit der höchsten Punkteanzahl prämiert wurde.


Für den steirische Ölkürbis  ist besonders der Boden, aber auch das sonnenreiche Klima Voraussetzung für die Qualität dieses Spitzenproduktes. Vor allem die Temperaturschwankungen zwischen Tag und Nacht und der sonnenreiche Herbst bescheren uns die besten Kürbiskerne.


Das Öl musste einige Prüfungen absolvierten. Nicht nur im Labor, sondern auch sensorisch und optisch wurde es geprüft und getestet und erreichte dann 5 von 5 Punkte.


Die dickbauchigen dunkelgrünen Kerne verleihen dem Öl einen hervorragenden Geschmack. Es zeichnet sich heuer mit einem satten Grünton, einem milden nussigen Geschmack und außergewöhnlich feinen, röstfrischen Duftaroma aus.

 

Nähere Infos zum Steirischen Kürbiskernöl g.g.A.

 

Zu unserem Kernöl ...