Der 17-er ist da

Die Klassik Weine des neuen Jahrgangs sind gefüllt!

„Das Jahr 2017“

Trotz des sehr kalten Jänners, bescherten uns die Monate Februar, März und die erste Aprilhälfte, die viel zu warm waren, wieder einen sehr frühen Austrieb der Reben. Wie aber leider schon im letzten Jahr, kam es in der zweiten Aprilhälfte wieder zu einem Kälteeinbruch. Da dieses Szenario früher als im letzten Jahr passierte, die Kälte trockener war und wir mit verschiedensten Versuchen gegen den Frost gekämpft haben, sind wir mit einem blauen Auge davongekommen. 


Die warmen Monate  Juni, Juli und August waren für uns Weinbauern in der Weststeiermark ideal. Wo es zum Teil in anderen österreichischen Weinbaugebieten zu wenig geregnet hat, hatten wir das Glück, ausreichend Niederschlag zu bekommen.  


Wenn man um den 20. August durch die Weingärten ging, schlug das Weinbauernherz hoch. Wunderschöne Trauben entwickelten sich und schön langsam stellte man sich auf den Herbst ein. Durch viel Handarbeit und eine extreme Selektion bei der Lese konnten wir schöne, vollreife Trauben in den Keller bringen. 


Im Weinkeller erlaubte die sehr gute Qualität der Trauben geregeltes, aber doch sehr konzentriertes Arbeiten. Wir können uns über eine tolle Sortenaromatik mit  eleganter Frucht freuen. Am Gaumen sehr trinkfreudige, aber auch gehaltvolle Weine werden uns viel Freude mit dem 2017er Jahrgang machen. 

Die ersten Vorboten sind Mitte Dezember gefüllt worden und stehen ab sofort zum Verkosten und Verkauf bereit.

Unser Onlineshop ladet euch zum stöbern ein.

 

 

Ganz speziell "Alles Klassik Paket 2017"

 Lernt all unsere 17er Klassik Weine kennen und lieben.

Das Paket besteht aus je 2 Flaschen der Sorten:

Schilcher - Welschriesling - Weißburgunder - Gelber Muskateller - Sämling 88 und  Sauvignon blanc.

Nützt die Möglichkeit und bestellt versandkostenfrei in ganz Österreich 

Alles Klassik Paket 2017